Menü

Wir feiern Geburtstag! (& 100 Euro weniger ab Dezember 2024)

Es gibt Grund zu feiern! Wir blicken schon bald auf ein ganzes Jahr ADHS Diagnostik- und Behandlungszentrum GmbH Lüneburg zurück. Wir haben in diesem Jahr knapp 300 Menschen dabei unterstützen dürfen, herauszufinden ob – und wenn ja – wie intensiv ein mögliches ADHS vorliegt bzw. sich auf ihr Leben auswirkt. Bisher haben wir viel positives Feedback erhalten, jedoch auch kritische Rückmeldungen, wie zum Beispiel Schwierigkeiten bei der Realisierung des Kostenerstattungsverfahren.

Es gab auch einige personelle Veränderungen gegenüber der „Startaufstellung“, sodass unser Team aktuell aus Dr. Cindy Boetzel (Neurowissenschaftlerin), Lilly Kuehn (Psychologin), Antonia Lauster (Psychologin) und Bernd Kuchenbecker (Psychotherapeut & Supervisor) besteht. Voraussichtlich werden wir auch in den kommenden Monaten neues Personal anstellen, um unser Team zu verstärken und der hohen Nachfrage gerecht zu werden – denn wir wollen nach wie vor KURZE Wartezeiten realisieren.

Schlussendlich haben wir uns entschieden, die Kosten von 950 Euro auf knapp 852 Euro zu senken, als Reaktion auf die Kritik seitens der Kostenträger, dass wir den Befundbericht „zu hoch“ Ansetzen (Kostenfaktor 6,7). Wir werden ab sofort den Kostenfaktor auf 3,5 reduzieren und damit den Gesamtpreis auf 856,02 Euro reduzieren.

Wir hoffen, es ihnen zukünftig damit noch einfacher zu machen, die Kosten vorab oder nachträglich von ihren Kostenträgern – idealerweise in voller Höhe – erstattet zu bekommen.

Bis ganz bald,

euer ADZ Team & die Geschäftsführung
Dr. med. Philipp von Arnauld & Hagen Febry